Vorstandssitzung

 

Am 3. April 2022 fand in Nersingen-Straß bei Marlene und Horst Zikeli die erste Vorstandssitzung in diesem Jahr statt. Die wichtigsten Punkte auf der Tagesordnung waren, Aufmarsch in Dinkelsbühl, Kleinschenker Treffen, Kultursommer in Siebenbürgen und Homepage mit Genealogie.

Für den Aufmarsch in Dinkelsbühl am Pfingstsonntag den 5. Juni, wird gebeten, dass sich die Trachtenträger bei Gretel Theil melden. Wir freuen uns über jeden der seine Tracht endlich wiedermal aus dem Schrank holt und uns bei diesem großen Umzug unterstützt. Für's Mittagessen nach dem Aufmarsch wurde ein Raum in der Gaststätte "Zur Sonne" reserviert. 

Für’s Kleinschenker Treffen, das am 09. Juli 2022 in Braindlkirch stattfindet, werden im Mai die Einladungen verschickt. Weitere Informationen sind in der Einladung enthalten, und folgen auch hier auf der Homepage.

Der Siebenbürger Kultursommer soll sich auch in Kleinschenk bemerkbar machen. Carmen Schuster berichtet per Skype was angedacht ist. Am Mittwoch den 3. August 2022 ist ein Fest in Kleinschenk geplant. Auch zu diesem Thema werden weitere Informationen folgen.

Zum Thema Homepage. Der jetzige Internetreferent macht nicht mehr weiter, also wurde überlegt wer nach dem Kleinschenker Treffen die Homepage betreuen könnte.

Für die Genealogie (Familienforschung) wurde Guido Frank eingeladen. Er und seine Frau Loredana haben sich bereit erklärt diese, Schritt für Schritt von Michael Orendi zu übernehmen und auf der Homepage zu aktualisieren.

Gruß Euer Vorstand