Impressionen vom Kleinschenker Treffen 2022

 Alle

 

Wir bedanken uns für Eure zahlreiche Teilnahme am diesjährigen Kleinschenker Treffen in Baindlkirch.

Es war ein erfolgreiches Fest! Nach langer Zeit haben wir die wunderbare Gelegenheit genutzt zum Zusammenkommen, Austausch von Neuigkeiten, Feiern und Tanzen. Und nicht zuletzt zum guten Essen. 

Bei der Begrüßung mit Schar und Pali konnten die Teilnehmer in den geschmückten Festsaal eintreten; dieses Mal mit Siebenbürger Deko: die typisch handbemalten Tonvasen mit Wiesenblumen, Wandbehängen und gewebten Tischdecken.

Deko Wandhang      Deko Vasen          

Bei der Mitgliederversammlung wurden die Berichte des Vorstandes und des Kassenwartes präsentiert und der Vorstand neu gewählt. 

Vorstand

Nach dem Mittagessen machten sich die Teilnehmer auf zum Gottesdienst, der musikalisch durch Orgel, Keyboard und Steirische Harmonika begleitet wurde. Es wurden der, seit dem letzten Treffen, Verstorbenen gedacht und zahlreiche Goldkonfirmanden gefeiert. 

 Kirche     Goldkonfirmanden

Im Anschluss haben die Teilnehmer sich am vielseitigen Kuchenbuffet erfreut und sich die Köstlichkeiten schmecken lassen. Das Highlight war eine Torte mit kleinschenker Motiv, die versteigert wurde. Ein herzliches Dankeschön an die Kuchenspender!

 Torte

Beim Aufmarsch wurden die zahlreichen Trachtenträger von Blasmusikern begleitet. Am Abend konnte die Party beginnen. 

 

 Videos vom Aufmarsch und Tanz:

Tags: Kleinschenker Kleinschenker Treffen